Vision

"Es gibt wohl eine Gottlosigkeit des Menschen, aber es gibt keine Menschenlosigkeit Gottes."

Karl Barth

Vor uns.

 

Als Christen glauben wir daran, dass wir uns mitten in einer grossen Geschichte von Gott mit seinen Menschen und seiner Schöpfung befinden. Wir tanzen auf der Bühne in einer Zwischenzeit und bekommen Kraft für die Zukunft durch den Blick zurück auf die grossen Taten Gottes mit seinem Volk. 

 

Wir verstehen den christlichen Glauben unabhängig von steinernen Gebäuden und komplexen Strukturen. In erster Linie geht es um das Beschreiten eines Weges in die Zukunft dieser Geschichte Gottes mit seinen geliebten Menschen. Gott ist vor uns, für uns und mit uns.

 

Für uns.

 

Trotz aller Fragen um das Leid, Krieg und Ungerechtigkeit, Streit und Bosheit glauben wir, dass Gott heilend, helfend und segnend in unsere Geschichte eingreifen will. In die Geschichte der Welt und in die Geschichte des einzelnen Menschen. Gott weint mit, wo Tränen und Schmerz sind. Und er lacht mit, dort wo ehrliche Freude und Versöhnung ist.

 

       Gott ist in der besten Situation

und ebenso in der schlimmsten.

Gott ist in der Gegenwart

und ebenso in der Abwesenheit.

Gott ist in der Kraft

und ebenso in der Kraftlosigkeit.

 

Gott ist auch dort.

 

Rob Bell

 

Mit uns.

 

Es ist unser Wunsch, aus diesem Glauben heraus den Segen weiterzugeben, den wir in unseren Leben täglich erfahren. Es ist eine Freude für uns, wenn Menschen in Kontakt mit der sie umgebenden göttlichen, dreieinigen Kraft kommen können.

 

Wir sind überzeugt davon, dass der christliche Glaube, wenn er erst von vielem Ballast befreit ist, eine grosse Energie entfalten kann.

 

Mehr zu unserem Team findet ihr hier.

 

Oberfeldstrasse 3

5616 Meisterschwanden

info@deinpfarrer.ch

© 2019 by Mü