Heiraten

Traut euch! Der grosse Tag.

 

Überall

 

Ihr wollt zueinander Ja sagen, einander eure Liebe schenken und diese Entscheidung mit der Heirat ganz bewusst treffen? Gerne gestalten wir als DeinPfarrer eine festliche Trauung (zum Team). Ob in einer Kirche, auf einem Schloss oder draussen in der Natur: Im feierlichen Trauuakt bitten wir um Gottes Segen für euer Zusammensein. Eure Konfession oder Kirchenzugehörigkeit spielt für Gott und uns keine Rolle.

 

Lebensrelevante, kurze Predigten mit Bezug zu euch als Paar sind für uns ein Muss.

 

Bei einem ersten unverbindlichen Gespräch könnt ihr uns kennenlernen. Je nach Wunsch und treffen wir uns danach 2-3x und besprechen eure Vorstellungen, Wünsche und den genauen Ablauf. Im Kontakt zu Brautführer, Eventmanager, Musikerinnen oder Messmer entsteht eure ganz individuelle Zeremonie.

 

Phasen der Liebe

 

Übrigens: Kennt ihr die 5 Phasen der Liebe in einer Beziehung? Wenn die Schmetterlinge im Bauch der wahren Liebe weichen, kann die Partnerschaft in gemeinsamen Zielen verstärkt nach aussen dringen: Das Du wird zu meinem Zuhause. Hier könnt ihr bei Interesse den Text zu den 5 Phasen herunterladen und euch als Paar die Frage stellen, in welchem der Abschnitte ihr euch befindet.

 

Ehe-Coaching

 

Alles muss man lernen, nur die ewige Liebe soll von alleine bis ans Lebensende bleiben? Neben der Organisation der Trauung ist uns das Ehe-Coaching wichtig. Deshalb ist dieses Bestandteil bei jedem der 2-3 Treffen.

 

Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme!

 

"Der Mensch lebt nicht so sehr von der Liebe, die er empfängt, als vielmehr von der, die er schenkt."

Mutter Teresa

Trauspruch finden

 

Mit dem "Trauspruch-Tool" könnt ihr selber nach einem passenden biblischen Trauvers suchen. Ist euch der Glaube wichtig? Die Treue? Die Liebe oder die Zukunft? Findet heraus, welcher Trauspruch zu euch als Paar passt!

Euer persönliches Give Away

 

Eine Hochzeit ist kein Happy-Meal! Trotzdem bekommt bei uns jedes Brautpaar während dem Traugottesdienst ein "Give-Away" zum Behalten.

 

Das Gschänkli nimmt Bezug zum Inhalt der Predigt und dem Paar. Wie ein Symbol unterstreicht es einen Aspekt, regt zum Nachdenken und/oder schmunzeln an und erinnert euch zuhause an den grossen Tag.

 

Gibt's nur bei DeinPfarrer.

Oberfeldstrasse 3

5616 Meisterschwanden

info@deinpfarrer.ch

© 2019 by Mü